Das Mausoleum ist eines der weltweit bekanntesten Denkmäler und ein Wahrzeichen

(11 von 62 Wörtern)
Möchten Sie Zugriff auf den vollständigen Artikelinhalt?

Ewige Liebe in Marmor

image/jpeg

Karte: Tadsch Mahal

Jeden Morgen wiederholt sich das bewegende Schauspiel. Erst zaghaft, dann kraftvoll fallen die Sonnenstrahlen auf das mächtige Bauwerk am Ufer des Yamuna. Aus der nachts in grauer Stille verharrenden Silhouette zaubern sie das funkelnde Juwel indo-islamischer Architektur.

image/jpeg

Ornament im Tadsch Mahal in Agra, Indien

Prächtige Ornamente zieren das Tadsch Mahal sowohl von außen als auch von innen.

Wie ergriffen muss Schah Dschahan gewesen sein, als er die Vollendung des Tadsch Mahal feiern konnte. Noch

(80 von 698 Wörtern)

Quellenangabe
Brockhaus, Tadsch Mahal (Welterbe). http://www.brockhaus.de/ecs/enzy/article/tadsch-mahal-welterbe